MITGLIEDSCHAFT
Mitglied­ werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben!

Grundsätzlich kann jede Person bei uns Mitglied werden. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an sämtlichen angebotenen Kursen der Abteilung Gymnastik und Abteilung Spiel und Spaß mit Hund und allen Aktivitäten vom Gesamtverein.

Der jährliche Mitglieds­beitrag setzt sich wie folgt zusammen:

• Erwachsene ab 18 Jahren
    32,00 Euro
  • Ehegatten
    24,00 Euro
  • Kinder /Jugendliche bis 18 Jahren
    18,00 Euro
  • Familien (einschl. Kinder bis 18 Jahren)
    80,00 Euro

Der Beitrag wird zum 01. Februar eines jeden Jahres fällig und wird vom Schatzmeister per Sepa-Basis­last­schrift vom Konto abgebucht. Erfolgt der Eintritt nach dem 30.06., wird nur der halbe Jahresbeitrag für den Zeitraum 01.07. - 31.12. fällig.

Bei Nichtteilnahme am Abbuchungsverfahren wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro für die Rechnungserstellung per Post erhoben. Ferner wird für jede Nichteinlösung der Lastschrift, die auf ein Verschulden des Mitglieds zurückzuführen ist, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro berechnet.

Weitere Punkte zum Mitgliedsbeitrag lesen Sie in unserer Beitragsordnung.

Die Mitgliedschaft ist jährlich zum 31.12. kündbar. Sie muss allerdings bis spätestens 30.09. schriftlich an den Vorstand oder per E-Mail an info@sc-nasgenstadt.de erfolgen. Kündigungen, die nach dem 30.09. eingehen, werden für das darauffolgende Jahr berücksichtigt.

Wichtige Dokumente

BeitragsOrdnungSCN 15.03.2014.pdf (71.25KB)
BeitragsOrdnungSCN 15.03.2014.pdf (71.25KB)
Ehrenordnung
EhrenOrdnungSCN.pdf (20.46KB)
Ehrenordnung
EhrenOrdnungSCN.pdf (20.46KB)

Satzung

Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen! Und damit Sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in unserer Satzung festgehalten.

SatzungSCN_2007.pdf (41.54KB)
SatzungSCN_2007.pdf (41.54KB)

Finanzordnung

Damit ein Verein über viele Jahre bestehen kann, muss, wie in jedem privaten Haushalt, richtig gewirtschaftet werden. Die Vorgaben sind in der Finanzordnung definiert.

FinanzOrdnungSCN.pdf (32.01KB)
FinanzOrdnungSCN.pdf (32.01KB)